Deine Vorteile:

  • 14 Tage betreut von Promi Fitness Coach Siggi Spaleck und "The Biggest Loser" Coach Mareike Spaleck
  • Mehr Fitness / mehr Bewegung / mehr Kraft
  • Minus 2-10kg Gewichtsverlust auf der Waage
  • Perfekt durchgeplanter und einfacher Ernährungsplan (Omnivor/Spagan/Vegetarisch/Vegan)
  • auf 1m2 zu Hause oder im Fitness Studio durchführbar
  • Dein "Kick-Start" ins neue Leben
  • Nur 1x 30-60 Minuten Training pro Tag
  • Für Anfänger und Fortgeschrittene
  • Inkl. kostenloser Folgebetreuung (PDF)
  • 14 Tage betreut von Promi Fitness Coach Siggi Spaleck und
    "The Biggest Loser" Coach Mareike Spaleck
  • Mehr Fitness / mehr Bewegung / mehr Kraft
  • Minus 2-10kg Gewichtsverlust auf der Waage
  • Perfekt durchgeplanter und einfacher Ernährungsplan (Omnivor/Spagan/Vegetarisch/Vegan)
  • auf 1m2 zu Hause oder im Fitness Studio durchführbar
  • Dein "Kick-Start" ins neue Leben
  • Nur 1x 30-60 Minuten Training pro Tag
  • Für Anfänger und Fortgeschrittene
  • Inkl. kostenloser Folgebetreuung (PDF)

Die Drei Phasen des Programms

Die Coaches

Mareike Spaleck

Als "The Biggest Loser" Coach und erfahrene Personal Trainerin gehe ich meiner Leidenschaft nach, Menschen zu einem gesünderen Leben zu verhelfen und ein Fundament für Fitness zu schaffen. Die Wirksamkeit und Sinnhaftigkeit sämtlicher Ernährungsformen und Trainingsmethoden habe ich immer am eigenen Körper getestet, um so meinen Klienten den besten Rat geben zu können und mit den besten Coachings zu unterstützen. Dabei habe ich gemeinsam mit meinem Mann Siggi unser Ernährungskonzept SPAme entwickelt. Das 14-Tage-Intensiv-Programm haben wir nun auch um dieses Ernährungssystem erweitert und bietet für jeden Geschmack eine weite Bandbreite.

Siggi Spaleck

In meine Arbeit als jahrelanger Personal Trainer und Promi Fitness Coach stecke ich all mein Herzblut. Die Ziele meiner Klienten sind mein Antrieb. Daher wurde das 14-Tage-Intensiv-Programm zu unserem Baby. Denn mit korrekter Ausführung der Grundübungen kann man selbst kurze Trainingseinheiten effektiv gestalten und maximalen Erfolg rausholen. In Kombination mit der perfekt abgestimmten Ernährung und einem positiv fokusiertem Mindset schafft jeder den Kick-Start in ein gesünderes Leben. Ich möchte Wissen vermitteln und so die Grundlage schaffen, dass Du weißt UND verstehst, wie Fitness funktioniert. Nur wenn das Verständnis da ist, wirst Du an Effektivität gewinnen und auch nachhaltig deine Ziele erfolgreich erreichen.

Unser Selbstversuch

Reden kann jeder. Abliefern tun die Wenigsten. Daher haben wir für Dich beide Varianten des Programms getestet und das ganze auf YouTube mit Videobeweis 14 Tage lang dokumentiert. Viel Spaß mit unseren Videotagebüchern!

Mareikes Ergebnisse

  1. Hals -0,5 cm
  2. Taille -2,5 cm
  3. Arme -0,7 & -1,4 cm
  4. Bauch -5,5 cm
  5. Po -2,5 cm
  6. Gewichtsverlust -2,7 Kg
  7. davon Körperfett -2,4Kg

Siggis Ergebnisse

  1. Hals -1 cm
  2. Taille -6 cm
  3. Arme -0 cm (Was für mich als Mann perfekt ist)
  4. Bauch -6,5 cm
  5. Po -6 cm
  6. Gewichtsverlust -7,6 Kg
  7. davon Körperfett -5,4Kg

Die Erfolge

Mandy Capristo

FAQ (Häufig gestellte Fragen)

Wann und wie kann ich damit starten?
Du kannst sofort und jederzeit damit starten. Im Optimalfall hast du während der 14 Tage keine Reise geplant und kannst Dich voll und ganz auf Dein Training konzentrieren. Sollten doch mal max. 1-2 Tage dabei sein, die Du unterwegs bist, solltest Du unbedingt die Ernährung aufrecht erhalten und wenn möglich auch das Training mit integrieren. Solltest Du nicht in der Lage sein weiterhin zu trainieren, kannst Du diese Trainingstage auch hinten anhängen und nachholen. Das Ergebnis wird dadurch nicht schlechter.

Muss ich in den 14 Tagen hungern?
Nein. Bestimmt nicht. Ganz im Gegenteil: Die zahlreichen Klienten, welche das 14-Tage-Intensiv-Programm bisher gemacht haben, haben uns sogar das Feedback gegeben, dass Sie mehr und regelmäßiger Essen als sonst in ihrem Alltag. Eine Sache kann allerdings passieren: Dass Du durch die Umstellung von "wahllosem Snacken", einer anderen Lebensmittelzusammensetzung, einer Aktivierung des Stoffwechsels und der Negativbilanz, die Du durch Sport aufbaust, eventuell mal hier und da ein "Hungergefühl" haben wirst. Das ist allerdings kein richtiges "Hungern", sondern eine ganz normale Anpassungsreaktion auf die oben genannten Punkte Deiner Umstellung. Bitte sehe dieses Signal als positiv und reiße Dich in dem Moment einfach zusammen und sei stark. Dann ist das ganz schnell überstanden. Ein großes Glas Wasser trinken oder Deinen Snack zu essen, der im Plan vorgesehen ist, ist eine Möglichkeit mit der Du das sehr schnell in den Griff bekommst.

Ist das nicht eine Crash Diät?
Nein. Zunächst einmal muss man vielleicht kurz aufklären: Was ist eine Diät? Eine Diät ist ein Oberbegriff für unterschiedlich gezielte Ernährungsweisen. Diese können kurz oder auch lang andauern und langfristig ausgelegt sein. Wir werden Dir auch gerne zwei Gründe nennen, warum dieses Programm keine Crash Diät ist. Zum Einen reduzieren wir nur gering die Kalorien über die Ernährung und erreichen die Negativbilanz (welche für Fettverbrennung nötig ist) über die Bewegung (sprich die täglichen Workouts). Des Weiteren ist es ein rundes abgeschlossenes Programm und keine monotone, einseitige mangelhafte Sache. Du bist über die Ernährung mit allen wichtigen Makronährstoffen, Mikronährstoffen, Ballaststoffen, Vitaminen und Spurenelementen vollwertig versorgt. Zu guter letzt bekommst Du von uns eine kostenlose Folge-Planung (via PDF) mit verschiedenen Möglichkeiten Deine Erfolge zu konservieren und weiter auszubauen.

14 Tage am Stück Training ohne Pause, geht das?
Jeder Trainingswissenschaftler würde aus Gründen der Regeneration (Superkompensation) oder anderen Gründen wahrscheinlich davon abraten. Hierbei sollte man aber wieder etwas differenzierter rangehen. Erstens gibt es in der Trainingswissenschaft ein paar Trainingsmethoden, bei denen es durchaus möglich ist, ein tägliches Ganzkörpertraining unter bestimmten Voraussetzungen zu absolvieren. Langfristig ist das aber bei unserem Programm nicht so. Wir sprechen hier ja von einem Zeitraum von 14 Tagen, welcher übrigens mit einer Regenerationszeit von 3-5 Tagen endet. D.h. nach 14 Tagen kommt die Pause. Und danach geht es auch nicht mit unbedingt täglichem Training weiter, sondern i.d.R. mit 1-4 mal Sport pro Woche. Das kann dann jeder für sich selbst individuell steuern. Warum das Ganze so genial funktioniert, erklären wir Dir dann noch ausführlicher im Mitgliederbereich.

Wie oft und wie lang muss ich pro Tag trainieren?
Du trainierst 6 Tage jeden Tag ca. 30-60 Minuten. Am 7. Tag hast du einen Tag aktive Regeneration (Pause), dann das Gleiche nochmal bis Tag 14. An Tag 15 ist dann die Messung.

Kann ich auch öfter wie 1x pro Tag trainieren?
Wir empfehlen Dir nur 1x pro Tag zu trainieren. Dafür aber möglichst intensiv. Die restliche Zeit ist Regenerationszeit, in der Dein Körper sich erholt und die meisten "Fette" verbrannt werden. Solltest Du allerdings mal beim Workout "geschlampt" haben und ein schlechtes Gewissen haben, kannst Du am selben Tag noch einmal den Cardio Part wiederholen um das auszugleichen.

Kann ich das Programm auch als Vegetarier machen?
Ja. Es gibt für jeden Ernährungstyp seinen eigenen Ernährungsplan. Mit Einkaufslisten, Lebensmittel Alternativen und weiteren Tipps.

Kann ich das Programm auch als Veganer machen?
Ja. Es gibt für jeden Ernährungstyp seinen eigenen Ernährungsplan. Mit Einkaufslisten, Lebensmittel Alternativen und weiteren Tipps.

Kann ich das Programm zu einem späteren Zeitpunkt wiederholen?
Wie oben schon einmal erklärt wurde, ist es unser Ziel nachhaltige Workouts zu kreieren, welche dazu anregen sollen das Ganze zu wiederholen. Wir empfehlen Dir allerdings einige Wochen, bzw. Monate zwischendrin was anderes zu machen. Damit der Trainingseffekt nicht verloren geht und sich Dein Körper dan das Training gewöhnen kann.

Schmecken die Rezepte im Ernährungsplan?
Geschmack ist wie immer Geschmacksache. Uns persönlich und auch den Testern haben die Rezepte super geschmeckt. Vielleicht nicht jedem Alle. Das muss ja auch nicht so sein. Wir haben für jede Hauptmahlzeit 3-5 Varianten zur Auswahl. Du suchst Dir einfach die aus, die Dir schmecken und kannst diese jederzeit wiederholen. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Du musst Dich nur mal fragen, was Du die letzen Moante immer zum Frühstück gegessen hast. I.d.R. wird Dir auffallen, dass es womöglich immer das Gleiche war

Kann ich das Programm auch als Schichtarbeiter machen?
Ja. Dein Rhythmus ist dann einfach ein anderer. Es kann sein, dass die Mahlzeiten sich verschieben und Du die Trainings an unterschiedlichen Tageszeiten machst. Da ist völlig in Ordnung. Wichtig ist nur, dass Du nicht Dein eigenes "Ding" daraus machst, aber das weißt Du sicherlich auch.

Kann ich das 14 Tage Intensiv Programm auch im Urlaub machen?
Genau das bietet sich sehr gut an! Denn wo hat man am wenigsten Stress, am meisten Zeit und kann seinen Alltag frei gestalten? Im Urlaub. Wir haben unser Programm extra als eine sehr zeitsparende, mobile Variante ausgelegt. Sodass man es überall zu jeder Zeit auf kleinsten Raum (z.B. im Hotelzimmer, auf dem Balkon, der Terrasse etc.) machen kann. Das Programm eignet sich auch ideal für Menschen, welche sehr viel unterwegs sind. (Außendienstler, Pendler etc.) Da alle Rezepte auch für "to go" geeignet sind und alle davon auch kalt lecker schmecken. Wenn man im Urlaub beispielsweise ein großes Buffet (all-you-can-eat) zur Verfügung hat, kann man sich die meisten Rezepte aus dem Plan auch dort zusammen stellen, bzw. nimmt die Alternativen auf der Lebensmittel Liste.

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