schneller wirst Du mit keinem Programm abnehmen – Ob Zuhause, im Studio oder Unterwegs

Das 14-Tage-Intensiv-Programm, oder auch “14TIP” genannt, haben wir gezielt für schnelles Abnehmen entwickelt.
Jedoch nicht nur schnell, sondern auch noch gesund und nachhaltig!

Seit mehr als 10 Jahren gehört es zu unseren beliebtesten Programmen und wird durch uns stets weiterentwickelt.
Zahlreiche sensationelle Erfolge und glückliche Klienten hat das 14-Tage-Intensiv-Programm bereits hinterlassen.
Jetzt wird es Zeit für Dich.

Schwierigkeitsgrad

Das “14TIP” ist sowohl für Anfänger, als auch für Fortgeschrittene geeignet. Es gibt 2 Varianten… Die klassische, in der Du hauptsächlich mit Siggi trainierst und die GYM-Variante mit Mareike.

Die “Klassik-Variante

Unser Renner Ist für Anfänger & Fortgeschrittene geeignet. Hier wird Dir jede Übung vorher im Detail gezeigt und für die meisten Übungen stellen wir abgeschwächte Varianten zur Verfügung. Du benötigst nichts, was Du nicht ohnehin im Haushalt hast. Handtuch, leere Flaschen zum befüllen und Tüten. Die Workouts der Klassik-Variante können Zuhause auf 1m² erledigt werden.

Die “GYM-Variante”

Dies ist die etwas anspruchsvollere Version und eher was für fortgeschrittene & wiederholungstäter. Du solltest schon ein gewisses Fitnesslevel erreicht haben und die Basics beherrschen. Für die GYM-Variante benötigen wir u. a Lang- und Kurzhanteln, Kettlebells und eine stabile Box. Das hat nicht jeder Zuhause, daher ist Sie eher für das Fitness-Studio geeignet.

Die drei Phasen des Programms

1: Der Schlüssel zum Erfolg

Seit 2010 wenden wir dieses Programm erfolgreich in unserem Personal Training Studio an. Deshalb wissen wir ganz genau, maximaler Erfolg hängt davon ab alle Faktoren zu kennen und gleichzeitig anzuwenden.

Was ist das Wichtigste für den nachhaltigen Erfolg beim Training und der Ernährung? Die Antwort ist ganz einfach: WISSEN!

Eines unser jahrelangen Erfolgsgeheimnisse:

  • Wissen vermitteln
  • Bewusstsein schaffen
  • Fokus und Effektivität erreichen
  • Bessere Erfolge erzielen
  • Nachhaltigkeit schaffen

Schon immer zählt es zu unseren größten Zielen, unseren Klienten Wissen zu vermitteln und diese nicht “dumm” oder “abhängig” zu machen. Denn sobald sie unser Studio verlassen, muss es ja draußen in der eigenen Welt auch funktionieren!
Das 14-Tage-Intensiv-Programm ist eine einmalige Investition, die sich immer wieder anwenden lässt!

2: PRAXIS LERNEN

Richtige Ausführung = Maximale Erfolge

Einfache und effektive Übungen, die Du individuell steigern kannst. Es sind die Grundübungen, die mit der richtigen Ausführung zum Erfolg führen. Deshalb legt jeder gute Personal Trainer so viel Wert auf die richtige Ausführung und Technik der Übung. Nur so ist gewährleistet, dass die Übung auch da ankommt, wo sie hin soll und das Verletzungsrisiko wird minimiert.

für jede Übung Technik Tutorials

Die Tutorials kannst Du Zuhause oder im Gym in Echtzeit am Bildschirm ansehen und mit Siggi solange üben, bis Du jede Übung beherrschst. Lass dir beim Erlernen der Übungen Zeit, die erste Woche ist komplett für die Vorbereitung (Tutorials & Einkaufen) gedacht. Wichtig ist, dass Du deine Fehler suchst und Dich auch während des Workouts immer schön korrigierst, sofern Du eine Übung falsch ausführst.

Für jede komplexere Übung findest du auch eine Alternativ- bzw. Beginner Variante, die Du beim jeweiligen Workout nutzen kannst.

3: GEMEINSAM ZUM ZIEL!

Ob Sportmuffel, oder sportbegeistert, das 14-Tage-Intensiv-Programm bringt Dich auf Spur! Du denkst du bist nicht fit genug für das Programm? Dann beweise Dir schnell das Gegenteil.

Jedes Workout besteht aus vier Teilen:

  1. Ein ganzheitliches kurzes Warm-Up (ca. 4-8 Minuten)
  2. Ein Hauptteil mit Kraft- und Intervallübungen (ca. 30 Minuten)
  3. Ein 2. Hauptteil mit Cardio- und Intervallübungen (auch individuell gestaltbar, ca. 10-20 Minuten)
  4. Ein Cool-Down (auch individuell gestaltbar, ca. 4-5 Minuten)

Alle Trainingsvideos sind in Echtzeit und mit integriertem Timer, so können wir gemeinsam schwitzen. Durch unsere Erfahrung und die unzähligen Teilnehmer am Programm, kennen wir die typischen Fehlerquellen, sodass wir dich während des Workouts sicherlich das ein oder andere mal unheimlich erwischen und Du das Gefühl bekommst, Wir stehen neben Dir. 🙂  Hilfreiche Tipps, motivieren Dich dran zubleiben. Wir sagen Dir genau, worauf Du zu achten hast.

Keine Sorge wegen der Trainingsdauer, wir geben Dir immer wieder die Möglichkeit für kleine “Verschnaufpausen” oder abgewandelte Übungsausführungen vor – nur falls Du sie benötigst natürlich.

Die Coaches für Deine Traumfigur - Mareike und Siggi Spaleck

Die Coaches

MAREIKE SPALECK

Als “The Biggest Loser” Coach, erfahrene Personal Trainerin und Ernährungsexpertin, gehe ich meiner Leidenschaft nach. Ich versuche Menschen zu einem gesünderen und längeren Leben zu verhelfen und ein Fundament für Fitness zu schaffen. Die Wirksamkeit und Sinnhaftigkeit sämtlicher Ernährungsformen und Trainingsmethoden habe ich immer am eigenen Körper getestet, um so meinen Klienten den besten Rat geben zu können und mit den besten Coachings zu unterstützen. Dabei habe ich gemeinsam mit meinem Mann Siggi unser Ernährungskonzept SPAme entwickelt. Das 14-Tage-Intensiv-Programm haben wir nun auch um einen SPAganen Ernährungsplan erweitert, jetzt bietet es wirklich für jeden Geschmack eine weite Bandbreite.

SIGGI SPALECK

In meine Arbeit als Personal Trainer stecke ich all mein Herzblut und das bereits seit vielen Jahren. Die Ziele meiner Klienten sind mein Antrieb. Daher wurde das 14-Tage-Intensiv-Programm zu unserem Baby. Denn mit korrekter Ausführung der Grundübungen kann man selbst kurze Trainingseinheiten effektiv gestalten und maximalen Erfolg rausholen. In Kombination mit der perfekt abgestimmten Ernährung und einem positiv fokusiertem Mindset schafft jeder den Kick-Start in ein gesünderes Leben. Ich möchte Wissen vermitteln und so die Grundlage schaffen, dass Du weißt UND verstehst, wie Du Deinen Körper Fit hältst. Nur wenn das Verständnis da ist, wirst Du an Effektivität gewinnen und auch nachhaltig Deine Ziele erfolgreich erreichen.

Unser Selbstversuch

Reden kann jeder, abliefern tun die Wenigsten. Daher haben wir für Dich beide Varianten des Programms getestet und das ganze auf YouTube mit Videobeweis 14 Tage lang dokumentiert. Viel Spaß mit unseren Videotagebüchern!

Mareike’s Selbstversuch

MAREIKES ERGEBNISSE

Hals: -0,5 cm
Taille: -2,5 cm
Arme: -0,7 & -1,4 cm
Bauch: -5,5 cm
Po: -2,5 cm

Gewichtsverlust: -2,7 Kg
davon Körperfett -2,4 Kg

Siggi’s Selbstversuch

SIGGI’S ERGEBNISSE

Hals: -1 cm
Taille: -6 cm
Arme: -0 cm (Was für mich als Mann perfekt ist)
Bauch: -6,5 cm
Po: -6 cm

Gewichtsverlust: -7,6 Kg
davon Körperfett -5,4 Kg

Erfolgsgeschichten

Einblick in den Memberbereich

Hier geben wir Dir einen kleinen Einblick in unseren Mitgliederbereich. Klicke einfach auf den Button.

FAQ (HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN)

Wann und wie kann ich mit dem Programm starten?
Muss ich in den 14 Tagen hungern?
Ist das nicht eine Crash Diät?
14 Tage am Stück Training ohne Pause, geht das?
Kann ich das Programm auch als Schichtarbeiter machen?
Ist das 14 Tage Intensiv Programm im Urlaub durchführbar?
Was kann ich tun wenn ich während des 14 Tage Programms krank werde?
Wann und wie kann ich mit dem Programm starten?

Sofort – Im Optimalfall hast Du jetzt 2-3 Wochen eingeplant. Einige Tage zur Vorbereitung und für den Know-How-Transfer und dann 2 Wochen für das Programm. Sollten doch max. 1-2 Tage dabei sein an denen Du unterwegs bist, solltest Du unbedingt die Ernährung aufrecht erhalten und wenn möglich auch das Training mit integrieren. Solltest Du nicht in der Lage sein weiterhin zu trainieren, kannst Du diese Trainingstage auch hinten anhängen und nachholen.

Muss ich in den 14 Tagen hungern?

Nein. Bestimmt nicht. Ganz im Gegenteil: Zahlreiche Teilnehmer des Programms haben uns sogar das Feedback gegeben, dass Sie mehr und regelmäßiger Essen als sonst in ihrem Alltag. Eine Sache kann allerdings passieren: Dass Du durch die Umstellung von “wahllosem Snacken”, einer anderen Lebensmittel-Zusammensetzung, einer Aktivierung des Stoffwechsels und der Negativbilanz, die Du durch Sport aufbaust, eventuell mal hier und da ein “Hungergefühl” haben wirst. Das ist allerdings kein richtiges “Hungern”, sondern eine ganz normale Anpassungsreaktion auf die oben genannten Punkte Deiner Umstellung. Bitte sehe dieses Signal als positiv und reiße Dich in dem Moment einfach zusammen und sei stark. 14 Tage sind noch schneller rum, als Du jetzt denkst. Ein großes Glas Wasser trinken oder Deinen Snack zu essen, der im Plan vorgesehen ist, ist eine Möglichkeit mit der Du “Hungergefühle” sehr schnell in den Griff bekommst.

Ist das nicht eine Crash Diät?

Nein. Zunächst einmal muss man vielleicht kurz aufklären: Was ist eine Diät? Eine Diät ist ein Oberbegriff für unterschiedlich gezielte Ernährungsweisen. Diese können kurz oder auch lang andauern und langfristig ausgelegt sein. Wir werden Dir auch gerne zwei Gründe nennen, warum dieses Programm keine Crash Diät ist. Zum Einen reduzieren wir nur gering die Kalorien über die Ernährung und erreichen die Negativbilanz (welche für Fettverbrennung nötig ist) über die Bewegung (sprich die täglichen Workouts). Des Weiteren ist es ein rundes abgeschlossenes Programm und keine monotone, einseitige mangelhafte Sache. Du bist über die Ernährung mit allen wichtigen Makronährstoffen, Mikronährstoffen, Ballaststoffen, Vitaminen und Spurenelementen vollwertig versorgt. Zu guter letzt bekommst Du von uns eine kostenlose Folge-Planung mit verschiedenen Möglichkeiten Deine Erfolge zu konservieren und weiter auszubauen.

14 Tage am Stück Training ohne Pause, geht das?

Jeder Trainingswissenschaftler würde aus Gründen der Regeneration (Superkompensation) oder anderen Gründen wahrscheinlich davon abraten. Hierbei sollte man aber wieder etwas differenzierter rangehen. Erstens gibt es in der Trainingswissenschaft ein paar Trainingsmethoden, bei denen es durchaus möglich ist, ein tägliches Ganzkörpertraining unter bestimmten Voraussetzungen zu absolvieren. Langfristig ist das aber bei unserem Programm nicht so. Wir sprechen hier ja von einem Zeitraum von 14 Tagen, welcher übrigens mit einer Regenerationszeit von 3-5 Tagen endet und am 7. Tag steht ebenfalls Regeneration auf dem Plan. Warum das Ganze so genial funktioniert, erklären wir Dir dann noch ausführlicher im Mitgliederbereich.

Kann ich das Programm auch als Schichtarbeiter machen?

Ja. Dein Rhythmus ist dann einfach ein anderer. Es kann sein, dass die Mahlzeiten sich verschieben und Du die Trainings an unterschiedlichen Tageszeiten machst. Da ist völlig in Ordnung. Wichtig ist nur, dass Du nicht Dein eigenes “Ding” daraus machst, aber das weißt Du sicherlich auch.

Ist das 14 Tage Intensiv Programm im Urlaub durchführbar?

Genau das bietet sich sehr gut an! Denn wo hat man am wenigsten Stress, am meisten Zeit und kann seinen Alltag frei gestalten? Im Urlaub. Wir haben unser Programm extra als eine sehr zeitsparende, mobile Variante ausgelegt. Sodass man es überall zu jeder Zeit auf kleinsten Raum (z.B. im Hotelzimmer, auf dem Balkon, der Terrasse etc.) machen kann. Das Programm eignet sich auch ideal für Menschen, die sehr viel unterwegs sind, da alle Rezepte auch für “to go” geeignet sind und auch kalt lecker schmecken. Wenn man im Urlaub beispielsweise ein großes Buffet (all-you-can-eat) zur Verfügung hat, kann man sich die meisten Rezepte aus dem Plan auch dort zusammen stellen, bzw. nimmt die Alternativen auf der Lebensmittel Liste.

Was kann ich tun wenn ich während des 14 Tage Programms krank werde?

Die gute Nachricht ist: „Keine Panik auf der Titanic“ – d.h. mach Dir keinen Stress. Denn Stress wirkt sich auf alles negativ aus (Stimmung, Verlauf deiner Krankheit, Fettverbrennung) etc.

Wenn Dein Arzt sagt, Du solltest kein Sport machen, dann ist diesem Rat zu folgen.

Du kannst jetzt folgendes machen.
Der Großteil des Erfolges kommt natürlich von der Ernährung, D.h. diese solltest Du wenn möglich konstant beibehalten.

Solltest Du eine Magen-Darm-Geschichte haben, empfehlen wir auf kräftigende Suppen zurück zu greifen. Diese kannst Du ja auch auf Gemüsebasis (evtl. mit Huhn)  machen. Getoastetes Eiweiß Brot dürfte auf einen schwachen Magen auch funktionieren. Damit sollte das Ergebnis trotz Krankheit ordentlich werden.

Die zweite gute Nachricht ist, dass es wahrscheinlich nicht Dein letztes 14 TIP gewesen ist  😉 Wir haben zahlreiche Wiederholungstäter, denn das „14TIP“ kann man jederzeit als „Kick-off“, weiteren Trainingsreiz, etc. einsetzen.

Support-Mail: support@spa-me.de

Wie oft und wie lang muss ich pro Tag trainieren?
Kann ich auch öfter wie 1x pro Tag trainieren?
Ist das Programm auch für vegetarier und veganer geeignet?
Kann ich das Programm zu einem späteren Zeitpunkt wiederholen?
Schmecken die Rezepte im Ernährungsplan?
Wie lange habe ich Zugriff zum Programm?
Wie oft und wie lang muss ich pro Tag trainieren?

6 Tage am Stück, jeden Tag ca. 30-60 Minuten, am 7. Tag ist aktive Regeneration (Pause) angesagt, dann das Gleiche nochmal bis Tag 14.

An Tag 15 wird gemessen, gestaunt und gefeiert. 😉

Kann ich auch öfter wie 1x pro Tag trainieren?

Wir empfehlen Dir nur 1x pro Tag zu trainieren. Dafür aber möglichst intensiv. Die restliche Zeit ist Regenerationszeit, in der Dein Körper sich erholt und die meisten “Fette” verbrannt werden. Solltest Du allerdings mal beim Workout “geschlampt” haben und ein schlechtes Gewissen haben, kannst Du am selben Tag noch einmal den Cardio Part wiederholen um das auszugleichen.

Ist das Programm auch für vegetarier und veganer geeignet?

Ja, es gibt für jeden Ernährungstyp den passenden Ernährungsplan. Mit Einkaufslisten, Lebensmittel Alternativen und weiteren Tipps.

Kann ich das Programm zu einem späteren Zeitpunkt wiederholen?

Es ist unser Ziel nachhaltige Workouts zu kreieren, welche dazu anregen sollen das Ganze zu wiederholen. Wir empfehlen Dir allerdings einige Wochen, bzw. Monate zwischendrin was anderes zu machen. Damit der Trainingseffekt nicht verloren geht und sich Dein Körper an das Training gewöhnen kann.

Schmecken die Rezepte im Ernährungsplan?

Geschmack ist wie immer Geschmacksache. Uns persönlich und auch den Testern haben die Rezepte super geschmeckt. Vielleicht nicht jedem Alle. Das muss ja auch nicht so sein. Wir haben für jede Hauptmahlzeit 3-5 Varianten zur Auswahl. Du suchst Dir einfach die aus, die Dir schmecken und kannst diese jederzeit wiederholen. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Du musst Dich nur mal fragen, was Du die letzten Monaten immer zum Frühstück gegessen hast. I.d.R. wird Dir auffallen, dass es womöglich immer das Gleiche war

Wie lange habe ich Zugriff zum Programm?

Ab dem Kauf ist das Programm für 4 Wochen freigeschaltet. Starten solltest Du also innerhalb der ersten 2 Wochen. Sofern Du gerade mittendrin bist und Dein Zugang abgelaufen ist, verlängern wir die Laufzeit gerne aus Kulanz manuell (support@spa-me.de).

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